Carola Barbetta

 

Carola Barbetta Jahrgang 1973,
staatl. Geprüfte Krankenschwester

Meine berufliche Laufbahn begann 1991 im Klinikum Wolfsburg, führte mich dann in die ambulante Versorgung schwer erkrankter Menschen, wo ich mich viele Jahre mit Fürsorge, Empathie und Engagement eingesetzt habe.

Zur Yoga-Praxis kam ich vor ca. 7 Jahren. Ich konnte erfahren, wie wohltuend die Körperübungen, Atemschulungen und die Meditation bei regelmäßigem Üben auf mich wirken.

So entschloss ich mich die Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren und begann 2016 mit der Yogalehrer-Ausbildung im Mandala Institut in Gifhorn.

Die Ausbildung umfasst 645 Unterrichtsstunden über die Dauer von 3,5 Jahren.

Der Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e. V.(BDY) hat die Qualität der Ausbildung bescheinigt.

Meine Erfahrungen im Anleiten von Gruppen: Seit 2016 gebe ich regelmäßig 2x wöchentlich Yoga-Übungsstunden im Sportstudio Wolfsburg, derzeit 1x wöchentlich Yoga und Entspannung im Mandala Institut Gifhorn sowie Yoga und Entspannung (als zeitl. begrenzter Kurs) in Betrieben/Sportverein.

Ab dem 01. Januar 2020 habe ich vom Mandala Institut das Managemnent der wöchentlich laufenden Kurse übernommen.

Die Organisation führe ich im Rahmen der Selbständigkeit mit einem eigenen Betrieb durch


Mandala 4 you